Domain games-news-live.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Zuschauer mehr Interaktion und Engagement bei Live-Veranstaltungen erfahren?

    Zuschauer können mehr Interaktion und Engagement bei Live-Veranstaltungen erleben, indem sie aktiv am Geschehen teilnehmen, z.B. durch Fragen stellen oder Kommentare abgeben. Außerdem können Veranstalter interaktive Elemente wie Umfragen oder Gewinnspiele einbauen, um das Publikum einzubeziehen. Auch die Nutzung von Social-Media-Plattformen während der Veranstaltung kann die Interaktion und das Engagement der Zuschauer steigern.

  • "Was sind die neuesten Entwicklungen und populärsten Spiele in der Welt der Gaming-News?" "Welche aktuellen Trends und Ankündigungen prägen die Gaming-News-Industrie?"

    Die neuesten Entwicklungen in der Gaming-News sind unter anderem die Veröffentlichung von neuen Konsolen wie der PlayStation 5 und der Xbox Series X, sowie die steigende Beliebtheit von Cloud-Gaming-Diensten wie Google Stadia. Populäre Spiele, die aktuell viel Aufmerksamkeit erhalten, sind unter anderem "Cyberpunk 2077", "Assassin's Creed Valhalla" und "Call of Duty: Black Ops Cold War". Aktuelle Trends in der Gaming-News-Industrie sind unter anderem der verstärkte Fokus auf mobile Spiele und Esports, die steigende Bedeutung von Virtual Reality und Augmented Reality sowie die wachsende Anzahl an Indie-Spielen, die große Erfolge feiern. Ankündigungen, die die

  • Wie beeinflusst die Musikunterhaltung die soziale Interaktion und das Gemeinschaftsgefühl bei Live-Konzerten, Musikfestivals und anderen Veranstaltungen?

    Die Musikunterhaltung bei Live-Konzerten, Musikfestivals und anderen Veranstaltungen schafft eine gemeinsame Erfahrung, die Menschen zusammenbringt und das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Die gemeinsame Begeisterung für die Musik schafft eine Verbindung zwischen den Teilnehmern und fördert soziale Interaktionen. Die Musik kann Emotionen und Stimmungen hervorrufen, die das Zusammengehörigkeitsgefühl verstärken und die Teilnehmer dazu ermutigen, sich miteinander zu verbinden. Durch das Teilen von musikalischen Erlebnissen können Menschen neue Freundschaften knüpfen und bestehende Beziehungen vertiefen.

  • Wie beeinflusst der Bühnenaufbau die Wahrnehmung und Interaktion des Publikums bei Theateraufführungen, Konzerten und anderen Live-Veranstaltungen?

    Der Bühnenaufbau kann die Wahrnehmung des Publikums beeinflussen, indem er die Sichtlinien und die Nähe zu den Künstlern bestimmt. Eine erhöhte Bühne kann beispielsweise eine bessere Sicht auf die Darsteller ermöglichen. Die Interaktion des Publikums kann durch die Anordnung von Sitzplätzen und die Nähe zur Bühne beeinflusst werden. Eine offene Bühne kann eine intensivere Interaktion zwischen Künstlern und Publikum ermöglichen, während eine abgeschlossene Bühne eine distanziertere Atmosphäre schaffen kann. Insgesamt kann der Bühnenaufbau die Atmosphäre und das Erlebnis einer Live-Veranstaltung maßgeblich prägen.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Live Performance and Video Games
    Live Performance and Video Games

    Live Performance and Video Games , Narrative strategies, immersion, interaction, participation, identification, multimodality, characters and the connection between physical and fictional or virtual worlds: the fields of inquiry into the complex relationship between live performance and video games are numerous and diverse. For the first time, this collection brings together international researchers and artists to explore this relationship in a variety of essays. The contributors to this volume focus on reciprocal inspirations, appropriations and transfers applied by theatre artists, game designers and researchers. They analyze several artistic forms such as VR performance, immersive theatre, speedrunning or Game-Theatre. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.85 € | Versand*: 0 €
  • Igort: Berichte aus Japan
    Igort: Berichte aus Japan

    Berichte aus Japan , Eine Reise ins Reich der Zeichen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Empfehlungen des Arbeitskreises "Baugruben" (EAB)
    Empfehlungen des Arbeitskreises "Baugruben" (EAB)

    Empfehlungen des Arbeitskreises "Baugruben" (EAB) , Mit der Herausgabe der Empfehlungen, die normenähnlichen Charakter haben, unterstützt der Arbeitskreis "Baugruben" der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e.V. (DGGT) die Planungspraxis bei Entwurf und Berechnung von Baugrubenumschließungen. Alle Empfehlungen wurden gegenüber der vorherigen 5. Auflage gründlich überprüft, soweit erforderlich überarbeitet und an neue Erkenntnisse angepasst. Wesentlich geändert wurden die Erfahrungswerte für Mantelreibung und Spitzendruck von Spundwänden und Trägerbohlwänden. Das Kapitel "Baugruben in weichen Böden" konnte erheblich gestrafft werden. Einem dringenden Bedürfnis der Praxis folgend wurde zudem ein völlig neues Kapitel "Unterfangungen" als Baugrubensicherung erarbeitet. Die Empfehlungen des Arbeitskreises "Baugruben" sollen helfen, - Entwurf und Berechnung von Baugrubenumschließungen zu erleichtern, - Lastansätze und Berechnungsverfahren zu vereinheitlichen, - die Standsicherheit der Baugrubenkonstruktionen und ihrer Einzelteile sicherzustellen und - die Wirtschaftlichkeit der Baugrubenkonstruktionen zu verbessern. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Live-Streaming-Plattformen dazu beitragen, die Reichweite und Interaktion von Veranstaltungen und Inhalten zu erhöhen?

    Live-Streaming-Plattformen ermöglichen es, Veranstaltungen und Inhalte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, unabhhängig von deren Standort. Zuschauer können in Echtzeit interagieren, Fragen stellen und Feedback geben, was die Bindung und das Engagement erhöht. Durch die Möglichkeit, Inhalte auch nach der Live-Übertragung abrufbar zu machen, wird die Reichweite weiter gesteigert.

  • Wie können Live-Contests dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Zuschauer bei Veranstaltungen zu steigern?

    Live-Contests können die Zuschauer dazu motivieren, aktiv am Geschehen teilzunehmen, indem sie die Möglichkeit haben, Preise zu gewinnen. Durch die Interaktion mit dem Publikum schaffen Live-Contests eine dynamische und unterhaltsame Atmosphäre, die das Engagement der Zuschauer steigert. Zudem können Live-Contests dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Zuschauer aufrechtzuerhalten und sie dazu zu bringen, länger an der Veranstaltung teilzunehmen.

  • Was sind die neuesten Entwicklungen in der Welt der Gaming-News? Welche spannenden Ankündigungen und Updates gibt es in der Spielebranche?

    Die neuesten Entwicklungen in der Welt der Gaming-News umfassen die Ankündigung von neuen Konsolen wie der PlayStation 5 und der Xbox Series X. Außerdem gibt es Updates zu beliebten Spielen wie Cyberpunk 2077 und Assassin's Creed Valhalla. Es wurden auch neue Spiele wie Resident Evil Village und Horizon Forbidden West angekündigt.

  • Wie beeinflussen Online-Games die soziale Interaktion und das Verhalten von Jugendlichen?

    Online-Games fördern die soziale Interaktion von Jugendlichen, da sie gemeinsam spielen und kommunizieren können. Sie können auch dazu beitragen, Teamarbeit und Kooperation zu stärken. Allerdings kann exzessives Spielen zu Isolation, Aggressivität und Vernachlässigung anderer sozialer Aktivitäten führen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.